Die Kirchbaracke in Vietzen - die  Hütte Gottes

und die Menschen an der Hütte

Kaum bekannt und doch eine sehr individuelle und vollwertige Kirche:

Die Kirchbaracke Vietzen an der B 198. 

 

Da hat sich seit dem letzten Jahr viel getan: Neuer Dachbelag, Anstrich neu innen. Küche und WC neu.

Im letzten Herbst und diesem Frühjahr ging es im Aussenbereich in großen Schritten weiter. Die Esche am Radweg war innen hohl und faul und stellte eine potentielle Gefahr dar.

Alles wurde mit schwerer Technik und eurer Hilfe  beräumt und aufgeräumt. Gerade ist der neue Aussenanstrich fertig.

Weil der Kontrast so schön ist: Vorher -Nachher-Bilder

 

Zunächst ein altes Bild von der ursprünglichen Holzkirche Vietzen. Die Linde links steht wohl immer noch.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für euren Einsatz.

Foto oben: Quelle: Dieter Ringguth, Gemeinde Rechlin, vom Schild vor der Kirche

rechts das Holzkreuz und im Hintergrund das Dach des Glockenstuhls

Hier finden Sie uns

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde

Rechlin-Vipperow

Pastorat :

Pfarrhaus Vipperow

Dorfstraße 26

17207 Südmüritz

Kontakt

 
  • Kontakt zur Pastorin Verena Häggberg
  • Tel.: 039923/717929
  • Fax: 039923/717927
  • Mobil:(01 51) 28 04 78 33
  • E-Mail: rechlin-vipperow@elkm.de

 

Motive in der Bildlaufleiste:

Jahreslosung im Verlag am Birnbach - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen

Druckversion | Sitemap
© Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Rechlin-Vipperow